3 Monate X-letter


Rückblick - Vorschau:

Ein Vierteljahr im Netz

Wozu mache ich das Ganze denn: Artikel schreiben, Texte in HTMLs konvertieren, Infos suchen, Links sammeln, Mails schreiben etc.? Techno-Seiten im WWW gibt es in Deutschland mittlerweile einige und wieviel Leute Anschluß ans WWW haben die gleichzeitig Texte über Techno lesen wollen ist ungewiß. Die Chancen daß viele Leute sich für X-letter interessieren stehen also nicht so toll obwohl wir in letzter Zeit etliche Links bekommen haben, u.a. von Frontpage. Trotzdem habe ich mittlerweile 30 Pages auf zwei Servern stehen und arbeite weiter fleißig an neuen Projekten. Wozu das Ganze? Nun, zum Ersten kommt es mir nicht auf ein sehr großes Publikum an, sondern darauf, daß es Leute gibt, die meine Arbeit würdigen, seien es noch so wenige. Andererseits ist da auch das gute Gefühl zu wissen, daß man einer der wenigen ist, der sich die Mühe macht den Server ständig zu erweitern und up-to-date zu bleiben, insofern denke ich kann sich X-letter oft rühmen einer der aktuellsten Seiten in Deutschland zu sein und das ohne fremdes Budget. Nicht, daß ich keine Unterstützung erhalten hätte - im Gegenteil: Besonderer Dank gilt Stefan Weiß von TouchNet, der X-letter die tolle Domain "rave.city.de" sowie Plattenplatz kostenlos zur Verfügung stellte und es damit ermöglichte, daß X-letter sowohl im DFN (Deutsches Forschungsnetz) als auch im kommerziellen Datennetz schnell gelesen werden kann (sobald die Anbindung von TouchNet ans DFN nicht mehr über 17 Server geht wird X-letter nur noch auf rave.city.de sein). Auch Dank gilt den Leuten, die mir Artikel schicken und Infos liefern, die die Adressen korrigieren, usw.

Doch zurück zum Thema: X-letter will ein aktueller, informativer Infoserver für Münchner Raver sein und ich denke da sind wir ganz gut. Seit dem 4.4. hat sich einiges getan und auch in Zukunft wird X-letter immer weiter ausgebaut; einige Stichpunkte:

- Neu in X-letter: Die Münchner Zeilen

- Dates: In Zukunft versuchen wir noch aktueller und ausführlicher zu sein

- Locations: Eine Beschreibung aller Münchner Locations steht bevor in Zusammenarbeit mit den Partysanen

- Artikel: Mehr Texte und Infos, die noch aktueller sind soll es geben

- Archiv: Alte Artikel kommen ins Archiv und sind somit da ohne die Titelseite zu überfüllen

- Die Sensation zum Schluss: Ultraschall Virtuell


Zurück zur ersten Seite E-Mail an X-letter Patrick Gruban, HTML 3.0, 95/07/04